« Ich bin schon 19 Wochen alt - und Duuuuuu? | Main | Ein halbes Jahr später »

Meine Welt knapp vor meinem 5 (Monate) Geburtstag

Letzte Woche waren wir viel Spazieren und am Sonntag haben meine Eltern eine grosse Grillparty gegeben.

Am Samstag haben wir viele Leckereien eingekauft und am Sonntag unser Deck (Terrasse) hergerichtet. Es sag wettertechnisch gar nicht so gut aus, aber um 4 Uhr kam die Sonne doch nochmal raus und ein paar Leute und Babies kamen uns besuchen. Um 7 Uhr hat es dann ordentlich geregnet, aber die Gäste sind geblieben und wir sassen unter dem Gazebo und wurden kaum nass.

Am Dienstag war dann wieder PEPS und wir haben über Essen geredet. Ich hab ja nun auch schon Süsskartoffel und Banane probiert. Kann ich nur empfehlen.

Am Mittwoch hatten wir mittags Besuch von der lustigen Deborah, die Mami Englisch beibringt bzw. eigentlich nur zum Ratschen kommt. Mama hat dann telefoniert mit Onkel Michi, dann wurde sie ganz hektisch, hat wenig Zeit für mich gehabt. Dann kam auch Papa aus der Arbeit und plötzlich gings zum Flughafen. Da war ich noch nie.

Kurz drauf sass ich auf Mamas Schoss und lustige Frauen in Kostümen haben mit mir gespielt und mich viel angelacht, Mama was zu trinken gebracht. Ich hab etwas geschlafen und sonst fand ich es auch ganz interessant. Spätabends - eigentlich meine Schlafenszeit - sind wir in einer Stadt mit ganz viel leuchtenden Lichtern angekommen. Ein komischer Mann hat uns zu einem Hotel gebracht wo alles ganz italienisch aussah. Mama hat dann mit einem anderen Mann gesprochen, der uns dann eine Karte gegeben hat mit der wir in einem ganz goldenen Aufzug fahren durften mit ganz vielen Spiegeln.

Ich war schon recht müde, aber dann hat mich Mami vor eine Tür gestellt und telefoniert und dann kam da meine Oma raus, die schon geschlafen hatte und dann geweint hat - ich glaub vor Freude - als sie mich und Mama gesehen hat. Meine Oma sieht ganz süss aus und lacht eigentlich ganz viel, wie ich die letzten Tage festgestellt habe. Ich hab dann bald schlafen dürfen und am nächsten Tag waren wir in einem grossen Raum frühstücken. Ich hab etwas Banane bekommen. Lecker. Dann waren wir in Venedig spazieren und haben viele Fotos gemacht.

Nachmittags hab ich dann meinen lustigen Hut und meine Schwimmwindel angezogen bekommen und durfte im Pool rumplanschen. Das war ein Spass. Danach hat mich der lustige Onkel meiner Mami Spazieren geschoben und meinem Mami war mit meiner Oma weg. Ich glaube die beiden haben Spass gehabt, weil die viel gelacht haben, als sie wieder kamen. Abends war ich mit Mama auf dem Zimmer und hab mich etwas erholt von all den vielen neuen Sachen. Nachts habe ich auch sehr gut geschlafen.

Am Freitag waren wir dann in einem noch grösserem Raum essen und ich hab etwas Griessbrei bekommen. Mama hat ganz viel gegessen. So satt hab ich sie noch nie gesehen. Danach haben wir einen weissen Tiger angeguckt, der im Hotel rumlief (hinter einer Scheibe) und Oma hat mir eine kleine Tiger-Tasche geschenkt. Nachmittags hat der lustige Onkel mit mir gespielt und Mama war mit Oma beim Spielen an lustige Kisten, die piepsen und leuchten und wo man Geld reinschmeissen kann, aber selten was rauskommt. Abends sind wir dann alle zum Flughafen gefahren, meine Oma hat mich im Wagen rumgeschoben bis es losging. Ich bin dann kurz eingeschlafen und als ich wieder aufgewacht bin, war dann schon wieder der Papa vor mir gestanden und hat mich geknuddelt. Das war schön. Das war mein 1. Flug. Mir hats gefallen.

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)