« Hurra, hurra - Tim ist schon 6 Wochen da! | Main | Milestone: 2 month! »

7. Wochen: Tim, der Zauberer

Wachsen wie blöd und so...

Spazieren am Alki Beach mit den Babes und ihren Müttern war ganz nett - auch wenn wir nicht am Strand lang konnten, weil es windig war bei 4 Grad. Dafür sind wir dann um die Blöcke gezogen und die Mütter haben gequatscht. Mama war ganz happy über so viel Tratsch.

Am Samstag waren wir drei dann sogar zu zwei "Social Events" eingeladen. Um 5 Uhr sind wir zu Eric, Papas französischem Kollegen, der Geburtstag gefeiert hat. Dort gabs lecker Essen für die Eltern und ich habe zufrieden in meinem Carseat geschlummert. Es gab ein paar Amis dort, die mal ein Jahr zwischen Hamburg und Lübeck gewohnt haben. Die haben sich gefreut mit meiner Eltern etwas deutsch reden zu können. Einer hat auch gefragt, ob ich Tim der Zauberer vom Heiligen Gral wäre. Nach 2 Stunden gings wieder heim zum Batterien aufladen (Füttern, Wickeln, Papa vorm Computer, Mama vorm Fernseher). Um 9 gings dann weiter zu einer Einweihungsparty von Simone und Tom. Dort wars auch ganz nett mit lecker Buffet und etwas Tratsch. Alle haben mich bestaunt wie süss und klein und brav ich doch in meinem Kindersitz geschlafen habe. Meine Eltern waren ganz happy mit mir.

Das Highlight am Sonntag war neben Einkaufen bei Costco und Telefonieren mit Tante Julia und Fast-Onkel Jens meine 1. Flaschenfütterung von Papa. Ich hab das Zeug in 5 Minuten runtergeschlungen. Mein Papa hat jetzt vermutet das ich vielleicht gar nicht immer so lange brauche zum Trinken sondern mir mit Mama nur mehr Zeit lasse, weil ich ein kleiner Geniesser bin. Die Flasche war jedenfalls schnell alle und ich zum Glück danach auch satt. Die Übung galt nämlich dem Event diesen Freitag, wo Mama mal ohne uns ausgeht.

Am Montag war meinen Eltern dann zum Feiern zumute und deshalb haben wir Papa aus der Arbeit abgeholt und sind mit ihm in einer lecker, lecker Pizzaria, dem Tutto Bella, gefahren. Da gibts immer viele Kinder und so hat man sich da mit mir auch hingetraut. Zum ersten Mal Essen ausser Haus seit meiner Geburt. Auch da hab ich zufrieden in meinem Autositz mit Lammfell in der Ecke gepennt und meine Eltern haben Salatplatte mit Pizzabrot und Tomatendip, zwei riesen Pizzen, etwas Wein und Tiramisu, sowie Vanille- und Nutella-Eis verdrückt. Zu Hause hat Mama dann noch 2 Gläser Wein getrunken, was sie durfte, weil ich dann wieder ein Fläschchen bekommen habe. Da war sie ein ganz klein wenig beschwipst. Dazu gab es Total Normal mit Hape Kerkeling. Sehr vergnügt.

Die Woche bin ich richtig erwacht. Ich guck jetzt schon auf den Fernseher, wenn sich da was bewegt und versuche meine Greifling-Schaf (von Mon und Ulisch) in den Mund zu stecken. Dann nehm ich den Schnuller immer öfter zur Beruhigung und beim Einkaufen guck ich mir auch schon mal die Regale an. Auch meine Eltern kann ich auch sehen, wenn sie 2-3 Meter weg sind. Ich bin immer mehr wach und interessiere mich auch immer mehr was um mich rum passiert. Wenn mir das gefällt, dann grinse ich ganz breit und lang. Das mache ich besonders gern mit netten Frauen, die mich dann alle ganz entzückend finden.

Heute war dann wieder PEPS Group und wir haben einen neuen Buddy dazu bekommen. Jetzt sind wir 3 Jungs und 7 Mädels. Mir wärs ja ganz recht gewesen, wenn ich die Babes alle für mich gehabt hätte, aber der neue Typ ist wohl auch ganz ok. Die Mütter haben sich wieder ausgetauscht und meine Mama bekam den Tipp mir mal etwas Zuckerwasser zu füttern damit ich besser kacken kann. Das haben wir heutabend ausprobiert und es hat prompt funktioniert. Allerdings habe ich seid da an ziemlich Hunger - was aber auch ein neuer Wachstumsschub sein könnte. Aktuell bin ich so ca. 56 cm gross und wiege schon 5 Kilo. Aber genau wird das nächsten Dienstag festgestellt. Da habe ich meinen 2 Monate-Check und - mir graut - auch meine 4 (!) Impfungen. Ich hoff mal, das Papa auch mitkommen kann zum Trösten.

Ja, dann lasst es Euch gut gehen.
Euer Tim

Comments

Mehr Infos ueber Tim the Enchanter aus dem Holy Grail.

Aber nein, wir haben ihn nicht nach diesem Tim benannt. Ich wusste gar nicht mehr, dass der Zauberer Tim heisst, bis mich meine Kollegin Ann darauf anspruch...

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)