« und nun schon 5,5 Wochen! | Main | 7. Wochen: Tim, der Zauberer »

Hurra, hurra - Tim ist schon 6 Wochen da!

Neues aus der Welt des Säuglings

Die Woche fing ganz gut an. Aber dazu hatte ich ja schon berichtet - PEPS (Program for Early Parents Support) Group und so. Von Donnerstagabend an plagten mich dann leider üble Bauchschmerzen und so konnte ich die folgenden Tage nicht wie üblich viel lachen und fröhlich sein, sondern habe überwiegend heulend kommuniziert und viel geschlafen. Immerhin plärr ich nicht, wenn ich schlafe.


Meine Eltern haben dann alle klugen Ratschläge und Tipps nacheinander ausprobiert um mich etwas von den Bauchschmerzen zu entlasten: Fliegergriff, auf die Oberschenkel legen mit dem Bauch, auf dem Gymnastikball rumbouncen, Bauch massieren, im Tragetuch, im Tragegurt, Bauch an Bauch, vor dem Heizlüfter liegen, warm baden, mit meinen Füsschen radfahren, viel rumtragen und knuddeln, Kirschkernkissen, im Bouncer vibrieren, Schnuller, geswaddled, in Seitenlage, Fencheltee für Mama, Fenchel-Kümmel-Tee für mich, usw. Ein paar der Dinge haben mal für 5 Minuten funktioniert - manche in Kombination (z. B. mit warmen Kissen und Schnuller im Bouncer) haben mich zum Einschlafen gebracht. Das war für alle Beteiligten etwas anstrengend.


Aber zum Glück habe ich trotzdem immer nachts gut geschlafen. Man kann fast sagen - ausserordentlich gut, weil ich immer so zwischen 6.45 und 8.15 Uhr erst wach wurde. Man könnte es also schon fast "durchschlafen" nennen - und das mit 6 Wochen. Da staunt ihr, was? Ja, so liess sich die Anstrengung vom Tag einigermassen gut verkraften.


Heutmorgen haben wir dann ein paar deutsche Seattleaner zum Weisswurstfrühstück zu Besuch und meine Eltern haben schon gehofft, dass ich nicht wieder so geplagt werde mit meinem Bauch. Aber als die erste "Tante" in der Tür stand habe ich schon breit gegrinst - und das hat sich dann abwechselnd mit Füttern und Schlafen bis abends durchgezogen. Vielleicht wars der Fencheltee - vielleicht auch der Bouncer - oder der viele Schlaf. Leider wissen wir das nicht so genau.


Ich bekomme jetzt Vitamin D über eine Pipette zugefüttert, weil das gut ist für mich. Das Zeug schmeckt widerlich künstlich, aber ich bin ganz tapfer und schluck es anstandslos. Ansonsten warte ich jetzt auf meinen nächsten Wachstumsschub, den ich nun in der 6. Woche haben soll. Mama wollte eigentlich auch noch anfangen Yoga mit mir zu machen, aber fällt das nun auf unbestimmte Zeit aus, weil sich wohl kein Yoga-Guru im YMCA gefunden hat. Und am Dienstag ist wieder PEPS Group. Da treff ich mich wieder mit meinen Mädels. Hurra!


Also, haltet die Ohren steif. Bis zur nächsten Woche,
Euer Tim

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)