Milestone: 2 month!
Hab noch ein bisschen mit dem Schreiben gewartet, damit ich Euch noch die Ergebnisse von meinem 2 Monats-Checkup mitteilen kann.
Wo fangen wir denn am Besten an? 1. Ich find mich schon irgendwie ganz süss. 2. Ich glaube meine Eltern finden das auch. 3. Und die anderen Mamis auch, weil ich alle immer ganz breit angrinse, die mich anlächeln. Da kann keine widerstehen. Früh übt sich... Ansonsten greife ich immer öfter nach Sachen, die man mir vor die Nase hält. Ich hebe schon ganz fleissig meinen Kopf und gucke rum, wenn ich auf den Bauch gelegt werde und gegen Dinge, die über mir baumeln haue ich mal prinzipiell kräftig dagegen. Ausserdem mache ich ganz fröhliche Laute wie "Au", "Ei" und auch ganz viele mit Konsonanten gemischt. Mama hat heute schon mal "Mama" rausgehört. Aber unter uns - ich könnte es nicht bestätigen.
Meine Woche:
Am Donnerstag war ich mit Mama wieder beim PEPS Walk, allerdings hat es geregnet und so sind die Mütter nur faul auf der Couch gesessen und haben Kaffee und Freebies zu sich genommen. Die Mädels haben geplappert und geheult und ich habe in meinem Kinderwagen geschlafen. Das erschien mir das Sinnvollste.
Am Freitag war Mama dann ganz aufgeregt,weil sie das 1. Mal alleine ausgegangen ist. Papa sollte dafür etwas früher aus der Arbeit kommen, durfte aber nicht und so war Mama dann gleich mal 1 Stunde zu spät, aber sie war trotzdem ganz happy als sie wieder heimkam. War wohl ein ganz netter Abend mit den anderen Müttern in der TexMex-Bar. Spätabends gab es noch eine Aufregung. Es hat 3 Häuser weiter von uns lichterloh gebrannt und dazu kamen ungefähr 10 Löschzüge angebrettert. Auf seattle911.com konnte man gucken, was alles los war.
Am Samstag haben mich meine Eltern warm eingepackt und wir sind einkaufen gegangen. Es sollten dabei auch Passbilder von mir gemacht werden, aber leider sind die nix geworden. Wir haben stattdessen dann lecker Essen und Suppe gekauft, allerdings wurde Mama davon ganz schlecht und sie musste sich hinlegen. Papa hatte OnCall-Dienst und war auch ganz gestresst und so sind wir dann um 21 Uhr schon ins Bett, weil das einfach nicht unser Tag war.
Am Sonntag sah die Welt dann schon ganz anders aus. Wir haben lang geschlafen. Die Sonne schien. Alle waren happy. Es gab lecker Frühstück. Es wurde etwas mit der Heimat telefoniert und dann sind wir zu den Kirstens um dort meine Freundin Lena zu besuchen und Nachos zu essen.
Am Montag haben wir meinen Baby-Liegesitz für unseren Deutschland-Besuch im Sommer bestätigt bekommen. Es scheint eine ganz entspannte Reise zu werden. Wir fliegen über London mit der BA und der lange Flug dauert auch "nur" 9 Stunden. Hurra, wir kommen!
Am Dienstag waren wir dann wieder bei der PEPS Group und ich habe mit Lilys und Lunas Mama geflirtet. Ich war ganz wach und hab alles genau inspiziert. Auch die Katze, die es dort gab. Irgendwann wurde mir langweilig und ich habe furchtbar geschrien. Wir sind dann wieder heim. Am Nachmittag sind wir dann zu meiner Kinderärztin. Die war ganz zufrieden mit mir. Meine Eltern hatten ein paar Fragen - aber alles stellte sich als "normal" und "ok" heraus. Dann hat mich die Assistentin 4 x in den Oberschenkel gepiekst. Autsch! Den Rest des Tages habe ich dann auf meinen Eltern geschlafen, die sich nicht bewegen durften und schon gar nicht mich irgendwo anders ablegen. Ich wollte es ganz warm und weich haben. So liess sich der Resttag ganz gut aushalten und ich brauchte nicht mal die Medizin, die uns die Frau Doktor mitgegeben hatte falls ich viel jammern sollte.
Am kommenden Donnerstag muss Mama dann zu ihren Checkup und dann am Freitag werde ich schon 9 Wochen alt. Wie die Zeit dahin rast.
Ach, diese Woche sind wieder ganz viele tolle Päckchen angekommen. Vielen lieben Dank!