« Ich bin ein Model! 8 Monate | Main | Mein 1. Zahn »

Neues aus Timmyland: 8 Monate und eine Woche

Hallo Fans,

wie gehts Euch so? Uns gut. Wir haben seit letzten Samstag Besuch. Meine Tante Julia mit dem lustigen Onkel Jens und meiner baldigen Cousine (vielleicht auch Cousin? Im Dezember werden wirs wissen) sind aus Deutschland da.


Mehr Fotos

Sie waren erst in San Francisco und sind dann mit dem Auto hochgefahren zu uns. Weil das viel schneller ging als erwartet und es wegen dem Labor Day (Feiertag) auch keine schönen Hotelzimmer mehr gab, sind die 2.5 schon 5 Tage früher als geplant bei uns gewesen. Wir haben ihnen dann den Lincoln Park, den Japanese Garden, das Arboretum, das Uni-Viertel, den Alki Beach, den Intl' District, Papas Büro und den Crabpot gezeigt. Ausserdem haben wir mit Papas Kollegen gekocht und gegrillt und mit den Müttern unserer Babygruppe Project Runway geguckt. Wir waren also sehr beschäftigt.

Am Freitagnachmittag sind wir dann nach Vancouver gefahren - nicht ohne mir auf dem Weg noch ein paar süsse Klamotten in der Premium Outlet Mall zu kaufen - und an der Grenze hab ich eine Kanada-Flagge geschenkt bekommen. In Vancouver hatten wir eine Suite in der Davies Street. Das ist Mitten in der Innenstadt mit einer Menge Restaurants drumrum. Ich hab sogar auch ein eigenes Babybettchen gehabt. Freitagnacht sind wir angekommen. Ich konnte gar nicht einschlafen weil alles so neu war. Am Samstag war das Wetter schlecht und deshalb sind wir ins Aquarium im Stanley Park gegangen. Danach gab es ein Schläfchen. Vor unserem Hotel war ein Strassenfest mit Musik und abends ging es auf das Granville Island zum Bummeln und Steak essen bei The Keg. Ich hab aber leider keins gekriegt. Aber dafür ein Bananen-Gläschen. Als ich zurück im Hotel eingeschlummert war, waren Mama und Papa noch in einer Bar und Julia und Jens haben auf mich aufgepasst.

Am Sonntag waren wir wieder auf dem Granville Island zum Frühstücken, dann kurz in Chinatown, dann wieder im Stanley Park, um dann an den Capilano River zur Fish Hatchery zu fahren. Dann ging es wieder zurück nach Seattle und an der Grenze hab ich meinen Pass gebraucht, damit ich wieder rein durfte. Aber der Zollbeamte war ganz gut gelaunt und hat Papas Spongebob-Lenkrad bewundert.

In 3 Tagen fährt unser Besuch wieder weiter. Das ist schade, weil ich mich jetzt schon so an die beiden (drei) gewöhnt habe. Es ist immer jemand da, der mit mir spielt, mich rumträgt oder mir was zu essen gibt. Aber in 3,5 Monaten fliegen wir ja auch schon wieder nach Deutschland. Dann sehen wir uns alle wieder.

Meine neuen Errungenschaften diese Woche - ich zeig jetzt mit dem Finger auf Sachen, die ich spannend finde oder haben will. Und Mama denkt, sie hat gesehen, wie ich mit meinen Händen Zeichensprache versucht habe. Aber das werden wir die nächsten Wochen nochmal genau berichten wie das war.

So, ich muss jetzt ins Bett. Bis bald.
Euer
Timmy

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)