« Tims Ticker | Main | Ich bin schon 19 Wochen alt - und Duuuuuu? »

18 Wochen: Tim the King

Simone hat mir ein Lätzchen geschenkt da steht "Tim the King" drauf. Alle grossen Leute lachen immer, wenn sie mich damit sehen. Deshalb der Titel. Eigentlich bin ich nämlich nicht König, aber wenn ich mal eine eigene (Sand-)burg habe, dann bin ich einer. Meine Woche im Rückblick...

Wow, da war wieder ne Menge los die letzten 10 Tage. Am Donnerstag war Mama schon wieder aus mit den anderen Müttern. Gegen 10 hatte ich dann aber grosse Sehnsucht nach ihr. Papa hat sie dann angerufen und 5 Minuten später war sie zu Hause. Das ist gerade nochmal gut gegangen. Aber ich hatte mich dann auch von Papa beruhigen lassen und zum 1. Mal ein Fläschchen mit Formula getrunken. Meine Eltern haben sie da gefreut, weil es das Leben für sie etwas leichter macht. Papa kann jetzt auch ganz gut auf mich aufpassen und mir immer was zu Essen geben, wenn Mama gerade unterwegs ist.

Das war sie nämlich die Woche recht viel. Am Wochenende waren wir bei Katie und Olivia (2 Tage älter als ich) und haben uns dort mit allen Eltern und Babies aus der Peps Gruppe getroffen. Ich hab mit Lily verflirtet und auch etwas mit Brooke. Danach ist Mama dann alleine los zu einem Bastelkurs und Papa hat auf mich aufgepasst. Am Dienstag dann auch gleich wieder, weil Mama zum Zahnarzt musste sich eine Wurzel behandeln lassen. Die Arme muss gerade ihre Zähne reparieren lassen und ich bin dran schuld. Als sie schwanger war hat ihr Körper sich nur noch um mich gekümmert und nicht mehr um ihre Zähne. Aber zum Glück tuts nur wenig weh und der Onkel Doktor macht die wieder heile.

Ja, ausserdem ist meine Mama am Dienstag 30 geworden. Morgens haben schon die Schwiegereltern und mein Onkel Michi angerufen. Dann waren wir bei PEPS und Mama hat Zwetschgenkuchen ausgegeben, den Papa ihr gebacken hat. Mittags kamen dann noch Blumen an von Mamas Freundinnen aus Deutschland und meine Urgrosseltern und Grosseltern haben angerufen. Da war was los. Das kann ich Euch sagen.

Am Donnerstag waren wir wieder am Meer spazieren und nachmittags habe ich mit Mama auf unserer Terrasse gespielt. Das machen wir jetzt immer wenn es warm ist. Ich hab dann Mamas Hände genommen und bin zum 1. Mal so spazieren gegangen auf unserem Deck. Das klappt schon ganz gut mit den Schritten, aber weit komm ich noch nicht. Immerhin bin ich aber schon bis zu unserem Häschen, dem Opie gelaufen und hab ihn an seinem Schlappohr gezogen. Das mag der.

Abends war Mama dann schon wieder weg bei der Massage. Ja, die hats gut. Sie hat die letzten Wochen etwas gejammert, weil ich immer schwerer werde und ja so gern rumgetragen werde. Nach der Massage war sie ganz glücklich und hat mich ins Bett gebracht.

Am Samstag war dann ein grosser Tag für Papa und mich. Mama war bei einem Tagesseminar. Wir waren alle schon ganz aufgeregt wie das so klappen würde, aber ich hab mich nur wenig beschwert und alles lief glatt. Papa ist aber auch ein echter Profi. Der weiss genau was ich will und singt auch immer für mich, wenn mir langweilig ist.

Am Sonntag haben wir unser Häuschen aufgeräumt - so eine Art kleiner Frühjahrsputz. Dann waren wir einkaufen. Wir waren im Bettenhaus und haben zu dritt ganz viele Betten Probe gelegen. Mama und Papa haben sich ein ganz tolles Bett gekauft, das 2 x 2 m gross ist. Das ist also 40 cm grösser als unser altes. Das ist gut, weil ich dann auch genug Platz habe, wenn ich dann später mal bei denen im Bett schlafen will. Das Bett wird nächste Woche geliefert. Da freu ich mich schon drauf.

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)