« Tim - fast 2 Wochen alt | Main | Meine Welt mit einem Monat! »

Nun bin ich schon 3 Wochen alt!

Hi Folks, es wird Zeit das ich mich mal wieder zu Wort melde. Ihr seid sicher schon alle sehr gespannt wie es mir so ergeht und da will ich Euch nicht länger warten lassen. Die Woche verging wieder wie im Flug.

Letzten Freitag musste ich gleich mal für ein Fotoshooting herhalten. Meine Eltern wollten für Papas Opa eine Geburtstagsüberraschung machen. Da wurde ein Scheinwerfer und die neue Digicam aufgestellt und etliche - ich schätze um die 200 - Bilder mit Selbstauslöser geschossen. Das hat gedauert bis sie mit sich und mir zufrieden waren auf dem Bild. Sie wollten nämlich gerne das ich auf dem Foto die Augen offen habe und nett gucke. Das hat nach gut 30 Minuten endlich geklappt und sie haben mich wieder in Ruhe schlummern lassen.

Ab Montag war ich dann zum ersten Mal mit Mama allein zu Hause, weil Papa nach einer Woche Urlaub und einer Woche Arbeiten von zu Hause wieder ins Büro musste. Das hat aber auch schon ganz gut geklappt, weil Mama wieder richtig fit und erholt war 2 Wochen nach der Geburt und sich nun auch an weniger Schlaf gewöhnt hat. Sie kann zum Glück ganz gut multitasken, was sehr praktisch ist für sie und für mich. So kriegt sie nämlich trotzdem was zum Frühstück auch wenn sie sich die ersten 3 Stunden nach dem Aufstehen erstmal exklusiv um mich kümmern muss. Nachmittags kann sich Mama dann etwas um Haushalt, Wäsche und sich selbst kümmern, wenn ich nochmal eine Runde schlafe. Abends kocht Papa meistens was Leckeres für uns und springt dann auch wieder beim Wickeln und Beruhigen ein.

Das mit dem Schlafen klappt auch schon ganz gut. Natürlich kann ich - so klein wie ich bin - noch keine Regelmässigkeit erkennen lassen, aber manchmal darf Mama 4-5 Stunden am Stück schlafen, manchmal auch nur 2x3 Stunden. Aber sie steckt das ganz gut weg. Papa scheint mich kaum zu hören, wenn ich nachts mit Krähen oder einem Schrei mitteile, dass ich Hunger habe. Das ist aber auch ganz gut so, weil er ja morgens in die Arbeit gehen muss. Mama kann sich ja dann meistens nochmal hinlegen, wenn ich mittags oder nachmittags nochmal für 2-3 Stunden schlafe.

Baden im TummyTub darf ich fast täglich und inzwischen mag ich es auch ganz gerne. Zum Glück haben meine Eltern rausgefunden, dass sie mich auch bei 38 Grad baden dürfen. Davor haben sie geguckt das es 36-37 Grad sind und das war mir etwas zu kalt. Aber nach wie vor finde ich das beste am Baden das Geföhnt werden danach. Da quietsche ich manchmal ganz vergnügt.

Sonst gehen wir täglich spazieren - ausser es regnet. Und Mama hat uns für die PEPS Group angemeldet, wo sich junge Mütter mit ihren Neugeborenen treffen. Das geht wohl nächste Woche los und ich bin schon ganz gespannt, ob ich dann ein paar neue Freunde finde mit denen ich spazieren und spielen kann. Ich fange nämlich langsam an nicht mehr ganz so viel zu schlafen und so langsam meine Umwelt kennenzulernen. Mit meinen Händen kann ich inzwischen schon den Schnuller aus dem Mund hauen, wenn ich lieber brüllen will als still sein. Dann kann ich mich schon an die Arme von meinen Eltern klammern, wenn mir danach ist und im BabyGym kann ich mich auch schon 15 Minuten allein beschäftigen. Dann gucke ich lange in den Spiegel, haue gegen die kleine Sonne und mit den Füssen an so Chimes, die dann läuten. Das macht Spass. Hier ist ein Film davon.

Ausserdem will ich mich noch für all die netten Geschenke und Willkommens-Emails und -Karten bedanken, die in den letzten Tagen hier eingetroffen sind. Ich habe z. B. ein freches Lätzchen von Jessi, ein süssen Steiff-Teddy, ein paar fesche Strampler von Oma und Opa Müller und meinen ersten Geek-Body von Papas Kollegen Eric bekommen. Danke, danke, danke. Ich freue mich ja immer über Post und Geschenke!

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)