« Nikolausi! | Main | PEPS Party »

Winterausflug nach Portland

Am Samstagmorgen haben mich meine Eltern mit jeder Menge Gepäck ins Auto gepackt und wir sind nach Portland, Oregon gefahren. Nach Portland wollten wir schon lange Mal, aber hatten es noch nicht geschafft und weil Papa die letzen Wochen so fleissig gearbeitet hat, hat ihm sein Chef einen Tag frei gegeben. Da nächstes Wochenende unsere PEPS-Weihnachtsfeier ist und das Wochenende danach schon Weihnachten wollten wir das dieses Wochenende machen. Nur leider war am Montag Sturm und ganz viel Regen und da hat es die grosse Strasse (I-5) nach Portland überschwemmt und sie musste gesperrt werden. Erst am Freitag wurde sie wieder aufgemacht und wir wussten nicht, ob es dann eine gute Idee ist wegen Stau und so.

Aber wir sind dann am Samstagmorgen losgefahren und es war gar nicht viel los und alles frei. Auf dem Weg waren wir noch Schuhe für Papa kaufen und Spielzeug-Shoppen für mich und gegen 14 Uhr kamen wir dann in unserem Hotel in Portland an.

Eigentlich sollte ich dann meinen Mittagsschlaf machen, aber ich fand alles viel zu aufregend - und deshalb haben wir uns dann doch gleich auf dem Weg gemacht und Downtown Portland erkundet. Wir waren an der Promenade, am Saturday Market, am Pioneer Square, im Finnegans Toystore, in der Pearl Bakery (da hab ich dann geschlafen) und noch beim Italiener Abendessen bevor wir dann wieder ins Hotel zurück sind und dort noch im Swimmingpool rumgeplanscht haben.

Am Samstag hatten wir dann ein Frühstücksbuffet im Hotel. Dann war ich mit Papa Bahn fahren und shoppen und nach einem kurzen Schläfchen sind wir dann gegen 17 Uhr zum Portland Zoo gefahren. Da hab es eine tolle Lichtershow und eine kleine Eisenbahn, die uns durch den Zoo geschippert hat. Das fand ich spitze! Danach haben wir ein familienfreundliches Restaurant gesucht, aber die meisten, die uns das Navi vorgeschlagen hat waren geschlossen. Irgendwann waren wir dann wieder in Downtown und meine Eltern schon sehr hungrig. Ich bin dann eingeschlafen und meine Eltern haben dann chinesisch gegessen. Danach gings wieder ins Hotel und in den Hotel-Pool.

Am Montag gab es wieder Frühstück im Hotel und dann waren wir in Portlands berühtem Rose Garden spazieren. Dort gibt es einen grossen Spielplatz, den uns Katy von PEPS empfohlen hat. Danach haben wir uns dann auf den Weg zurück nach Seattle gemacht. Auf dem Weg haben wir noch Mittag gegessen und noch mal gehalten, um mich umzuziehen (mein Wasserbecher war schuld). Nachmittags waren wir dann wieder zu Hause und ganz happy drüber. Zu Hause ist es doch am schönsten - und auch mein Bettchen mit meinen Bärchen und dem Schafi-Schaf ist viel kuschliger als das Reisebettchen vom Hotel.

Hier die Bilder von unserem Ausflug

Comments

Hallo Tini, Timmy und Marco,

hier sitzen Miri, Norbert und Tine und durchforsten ein bißchen Euren Block. Wir haben auch noch alte Bilder angeschaut. Hoffen, es geht Euch gut und wünsche noch eine schöne Vorweihnachts- und dann Weihnachts- sowie Nachweihnachtszeit!

Liebs Grüßle,
Miri, Norbert, Tine

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)