Lange Woche mit langem Wochenende
Hallo Freunde,
diese Woche war mächtig was los bei uns. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Montag war noch recht ruhig. Wir waren nur im Consignment Store und haben geshoppt. Abends war Mama mal kurz weg bei ihrem Bookclub. Aber mit Papa Männerabend machen, mag ich eh gerne. Wir machen dann Musik und ich werde gebadet.
Am Dienstag waren wir in der MiniGym. Papa hat abends einen dicken, nackigen Vogel gekauft. Am Mittwoch blieb Papa zum Arbeiten zu Hause. Nachmittags kam meine Freundin Luna zum Spielen vorbei. Die kann zwar erst Krabbeln, aber ist schon sehr schnell dabei. Wir erkunden dann zusammen unser Wohnzimmer und spielen Fangen miteinander. Oder wir stehen nebeneinander am Spieltisch und zeigen uns Sachen. Manchmal zieh ich ihr auch an den Haaren. Sie hat nämlich so tolle lange Locken. Aber das ist nur, weil die so verlockend zum Dranziehen sind.
Abends wurde ich dann in meine Jacke gepackt und zu Brooke gebracht. Brooke ist die Mama von Hailey, aber die hat schon geschlafen. Meine Eltern sind einfach weggefahren und haben mich dagelassen. Ich war kurz irritiert, aber dann hat Brooke und ihr Mann mit mir gespielt und da war ich wieder happy. Die haben eine graue Katze und der bin ich immer hinterher gelaufen. Und Ball gespielt haben wir auch. Und die beiden haben immer "Kitty" gerufen, wenn die Katze kam - und dann hab ich eben mitgerufen. Irgendwann kamen Mama und Papa wieder und haben mich wieder eingepackt.
Am Donnerstag war dann Thanksgiving und er Papa musste gar nicht in die Arbeit. Er hat morgens den nackigen Vogel aus einem grossen Topf geholt und in den Ofen gesteckt. Es wurde dann ganz hektisch. Ganz viel Essen wurde gemacht und Mama kroch mit nem Lappen auf dem Boden rum. Von all dem Trubel wurde mir ganz müde zumute und ich durfte ins Bettchen. Als ich wieder aufgewacht bin, hatten wir Besuch von Sam und Maggie und Monika und Stephen. Sie hatten wohl schon das ganze Essen und noch mehr mitgebrachtes Essen gegessen und sahen ganz voll und müde aus. Ich hab auch Turkey bekommen (den grossen Vogel), aber aus dem Glas. Wir haben dann etwas miteinander gespielt. Und die Grossen haben dann noch Uno gespielt und ich war die ganze Zeit ganz brav. So bin ich nunmal.
Am Freitagmorgen haben Mama und ich Papa zum Bus gebracht. Der Arme musste nämlich arbeiten. Die Bushaltestelle ist direkt vor der Bücherei bei uns um die Ecke. Und da ist Freitagmorgens immer Toddler Story Time (also Kleinkinder Erzählstunde). Das ist erst ab 18 Monaten und deshalb waren wir da noch nie. Aber als wir die anderen Kinder gesehen haben, dachten wir uns, da machen wir einfach mit wenn wir schon mal da sind. Ein anderes kleines Mädchen, Carmen, die ich schon kenne, war auch mit ihrer Mutter da. Und dann haben wir mitgesungen und eine Frau hat Bücher vorgelesen und dann gab es Seifenblasen und Spielzeug. Das war ganz nett.
Abends waren wir dann einkaufen und da haben wir dann den kleinen Nigel mit seiner Mama Nicole getroffen. Nicole ist eigentlich aus Frankfurt, aber jetzt wohnen sie 5 Minuten von uns weg. Da haben wir an einem Tag doch glatt zwei Mal zufällig jemand getroffen, die wir schon kannten.
Am Samstag waren wir am Longfellow Creek (ein kleiner Bach im Wald) spazieren, der ganz in der Nähe von unserem neuen Haus ist. Papa hat mich in der Trage gehabt und ich bin auf dem halben Weg von dem Geschunkel eingeschlafen. Aber ansich war es ein schöner Spaziergang.
Am Sonntagmorgen lag dann plötzlich überall Schnee. Damit hatten wir gar nicht gerechnet. Aber zum Glück haben wir ja so ein schönes neues Haus wo ich prima spielen kann, wenn es draussen kalt wird.
Heutmorgen waren wir drei dann etwas im Schnee spazieren und haben Papa wieder zum Bus gebracht. Da hat der sich gefreut.
Worüber ich mich allerdings nicht so freue ist, dass ich gerade 3 neue Zähne auf einmal bekomme. Ich hab ja schon 2 ganz kleine unten - und jetzt hab ich so Beulen oben und das tut manchmal ganz schön weh.
Dann machts mal gut - und bis bald.
Euer Timmy
Und dafür plapper ich jetzt auch schon recht viel. Vorgestern abend hab ich Papa "Danke" und "Bitte" nachgesprochen. Das hat schon ganz gut geklappt. "Mama" kann ich auch schon ganz gut. Das ruf ich immer, wenn ich was brauche. Und "Papa" lall ich auch manchmal vor mich hin. Dann eben "Kitty" bei Brooke. Aber am allerliebsten und auch mein erstes richtiges Wort ist "Duck" (dt. Ente) - (hier klicken um mein Video zu sehen). Das sag ich ganz ganz gerne.