Fast 12 Wochen - endlich kein Newborn mehr!
Wow, ja, ich bin schon fast ein alter Knacker inzwischen. Aufgefallen ist mir das gerade, weil meine Baby-Freundinnen aus der PEPS-Gruppe teilweise schon 4 1/2 Monate alt sind. Ich werde zwar am Freitag erst 3 Monate alt, aber ich steh den Mädels in nichts nach. Bin ja auch schon recht clever und lustig. Mehr aus meinem Leben...
Mal nachdenken - wie die Zeit dahin rennt - und ich habe so lange nichts von mir hören lassen. Wir waren sehr beschäftigt die ganze letzte Woche. Da weiss ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
Letzte Woche Dienstag war unser Treffen bei Katie. Sie hat ein sehr hübsches Haus, nicht weit von unserem, und ich durfte Olivias Spielsachen ausprobieren. Wir hatten 3 Tanten da, die etwas zu Daycare und Kindergärten erzählt haben, aber da bin ich noch viel zu klein dafür und ich mag auch gar nicht so wirklich dran denken. Mit anderen Kindern spielen ist toll, aber ohne Mama? Was mach ich denn dann nur, wenn ich Hunger kriege...
Mittwochnacht um 12 haben wir in Papas Geburtstag reingefeiert. Es gab 4fach-Schokokuchen und Geschenke. Ich habe Papa eine tolle Karte mit einem Dinosaurier drauf geschenkt und ein ganz nettes Bilderbuch das "I love my Daddy" heisst. Ich hoffe er guckt es bald mit mir an. Mamas Mama hat ihm ein Liederbuch geschenkt, mit dem er mir mit der Gitarre was vorsingen kann. Das haben wir auch schon am Wochenende gemacht. Dabei bin ich allerdings eingeschlafen. Ich war soooo müde. Ja, aber Papas Geburtstag war grosses Kino. Er wurde 30, was wohl etwas besonderes ist. Ich habe ihm um 10 nach 12 eine richtig volle Windel geschenkt. Da hat der sich gefreut.
Am Donnerstag waren wir wieder am Strand spazieren. Mama wollte lieber im Starbucks sitzen und hatte gehofft das es regnet, aber da war nix damit und so mussten wir doch raus an die frische Luft. Danach sind wir mit 3 anderen Müttern und Babies noch in ein Cafe. Mama musste allerdings als das Essen kam mit mir nach draussen flüchtet, weil ich meinen Müde-Schrei los liess und erst wieder ruhig wurde, als sie mich draussen rumschob.
Freitagabend war dann Papas grosse Party. Es kamen jede Menge Arbeitskollegen von Papa und meine Freundin Lena mit ihren Eltern. Ich habe viel geschlafen, aber als ich dann wach war habe ich alle kennenlernen dürfen und alle wollten mich mal halten. Ich war ganz fröhlich und habe schön gelächelt. Da waren meine Eltern wieder mal ganz stolz auf mich. Als die meisten schon wieder heimgegangen waren, war ich dann sehr unzufrieden - aber das hat zum Glück fast niemand mitbekommen.
Am Samstag kam dann der Matze, Mamas und Papas Trauzeuge, mit seinen Eltern nach Seattle. Die 3 machen eine Amerika-Rundreise und sind uns besuchen gekommen. Wir haben sie am Alki Beach auf einen Kaffee und einen Spaziergang getroffen und Papa hat ihnen dann noch die Stadt gezeigt während ich mit Mama einen ruhigen Nachmittag zu Hause hatte. Matze hat mehr Geschenke von Tante Julia für Papa mitgebracht. Da hat er sich gefreut. Ein ganz tolles ist ein Liederbuch mit allen Kinderliedern. Meine Eltern wissen nämlich schon die Texte gar nicht mehr - aber in dem Buch stehen alle drin. Super!
Sonntagvormittag waren wir dann zum PEPS-Brunch bei Brooke eingeladen. Ich wurde in Schale geschmissen. Papa hat mir einen netten 3Teiler gekauft: chices Hemd, Pullunder und beige Hose. Ich wurde viel gelobt für meinen Stil und mein tolles TIM-Lätzchen von Simone. Alle meine Babyfreunde kamen mit ihren Müttern und diesmal sogar auch mit den Vätern. Das war lustig. Wir haben auch Fotos davon gemacht. Sonntagabend waren wir dann mit Matze + Eltern im Crab Pot beim Krabben essen. Wir mussten zwar eine ganze Stunde auf unseren Tisch dort warten, aber das Essen war ganz lecker und so hat sich das wohl gelohnt. Ich war aber auch ganz brav und habe schön geschlafen.
Am Montag mussten wir uns dann mal ausruhen von so viel Aktivität und Social Events. Wir haben insgesamt über 40 Leute am Wochenende getroffen. Heute waren wir dann wieder bei unserem PEPS Meeting. Dort würde über Oster-Traditionen gesprochen. Ich bin schon ganz gespannt ob ich dieses Jahr schon Eier suchen darf. Mama hat wohl auch schon ein Outfit für mich erstanden. Eins mit Hasenohren. Da werde ich sicher wieder fotografiert für meine Omas zu Hause. Aber so lange es alle glücklich macht, guck ich eben einfach niedlich und tue so als ob es mir nichts ausmacht, dass ich aussehe wie der Osterhase. Danach waren wir mit 4 Mamis + Babies in Westwood beim Lunchen. Leider hat es etwas lang gedauert bis das Essen endlich kam und die Mädels wurden ziemlich unruhig. Ich war ganz cool und habe geschlafen. Da war meine Mama happy.
Neue Errungenschaften diese Woche:
- Ich will mit am Tisch sitzen, wenn Mama und Papa essen - in meiner Babyliege ist es mir zu langweilig. Ich spiele lieber mit Mamas Teller und fasse lustig in ihr Essen.
- Ich habe jetzt schon 3 Nächte 8 Stunden am Stück geschlafen. Tagsüber schlafe ich auch nochmal 3-4 Stunden am Nachmittag und zwischen dem Füttern auch nochmal eine halbe bis Stunde.
- Ich brabbel lustig vor mich hin und unterhalte mich mit meinen Eltern, wenn die zurück brabbeln.
- Ich versuche auf die Knie zu kommen, wenn ich auf den Bauch gelegt werde. Das klappt leider noch nicht so ganz, deshalb werde ich schnell frustriert. Am liebsten sitze ich nämlich auf dem Schoss oder stehe auf dem Stoss, wenn mich jemand hält.
- Ich knister fröhlich mit meinem Knisterbuch. Da drücke ich mit beiden Händchen feste zu und das macht einen Lärm. Super ist das!
- Ich kriege gerade einen neuen Schwung Klamotten, weil die Babysachen von den ersten 3 Monaten mir jetzt zu klein werden.- vorallem Socken - aus denen war ich als erstes rausgewachsen.
Ja, alles in allem geht es mir sehr gut. Ich hoffe Euch auch!
Bis bald. Euer Tim.